Aktuelles

Home
 

Öffnung Rathaus

12.05.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem Schutzmaßnahmen, wie z. B. die Installation von Spuckschutzaufstellern in den Büros oder einem Desinfektionsspender für den Eingangsbereich umgesetzt werden konnten, kann nunmehr eine schrittweise Normalisierung im Hinblick auf den Publikumsbetrieb in Angriff genommen werden. Es gilt hierbei der Grundsatz, dass unser Rathaus für alle Ihre Anliegen geöffnet ist.

Um aber eine Steuerung der Besucherströme durch individuelle Terminvergaben und gleichzeitig die Vorbereitung Ihrer Anliegen zu ermöglichen, darf ich Sie weiterhin bitten, Ihre Anliegen zunächst per Mail oder telefonisch an die jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu richten. Eine Übersicht finden Sie hier:

http://www.soehlde.de/Rathaus_Politik/Ansprechpartner/

Bei den anschließenden persönlichen Vorsprachen nach Terminabsprache gilt die Pflicht, hierbei einen Mund-/Nasenschutz zu tragen.

Mund- und Nasenschutz

Die Maßnahme dient insbesondere Ihrem Schutz im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2, indem übermäßiger persönlicher Kontakt vermieden, die Aufenthaltsdauer im Rathaus auf das notwendige Maß beschränkt und damit eine mögliche Infektionskette unterbrochen wird. Selbstverständlich soll hiermit aber auch Vorsorge für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus getroffen werden.

Mein Eindruck ist, dass wir bislang trotz drastischer Einschnitte gut durch die widrige Zeit gekommen sind. Deshalb gilt für mich auch weiterhin die Devise: Je konsequenter wir uns an die Regeln halten, umso mehr schützen wir unsere Mitmenschen und uns selbst.

Gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir zumindest alles unternehmen, die damit für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten weitestgehend in Grenzen zu halten.

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen weiterhin beste Gesundheit.

Alexander Huszar
Bürgermeister

Immer aktuell mit Söhlde mobile